Heidelberg | Baden-Württemberg

Tierärztliches Zentrum an der Feuerwache

Die Praxis über sich

220 Stunden im Jahr Fortbildung, weit über 110.000 verteilte Streicheleinheiten im Jahr und 30 Jahre Erfahrung in der Tiermedizin: Unsere Fachklinik für Hunde und Katzen in Heidelberg bietet den Tieren, ihren Besitzer:innen und dem Klinik-Team genau das, worauf es ankommt – Kompetenz und ganz viel Herzblut.

Wir legen besonderen Wert auf eine ausführliche Diagnostik und eine gezielte Behandlung, um effizient und erfolgreich heilen und helfen zu können. Dafür verbinden wir eine wissenschaftlich fundierte Tiermedizin auf hohem Niveau mit langjähriger Erfahrung sowie modernster Technik, inklusive CT.

Der Tierschutzgedanke begleitet uns stets, weswegen wir uns auch für jedes Tier – trotz Klinikbetrieb – die entsprechende Zeit nehmen. Dafür öffnet unsere Klinik an sieben Tagen die Woche.

Was uns auszeichnet: Wir sind zugleich offen für neuen Input, interessante Herangehensweisen und einen regen (auch internationalen) Austausch unter Kolleginnen und Kollegen. Alle Teammitglieder sammeln dadurch wertvolle Anregungen, die wir auch gerne in die Praxis umsetzen.