Sulzbach-Rosenberg | Bayern

Kleintierpraxis am Loderhof

  • Standort

    Goethestr. 6
    92237 Sulzbach-Rosenberg

  • Im Netzwerk seit:

    01.06.2022

  • Leistungsschwerpunkte

    Regionales Überweisungszentrum, Internistik und Chirurgie

  • Karriere

    Kleines und großes kuratives Praktikum, Berufseinsteigerprogramm, Ausbildung TFA, WBE Fachtierarzt für Kleintiere

Die Praxis über sich

Wie ist es, in einer großen Praxis zu arbeiten? Wir finden es toll! Denn bei uns gibt es nicht nur viele Möglichkeiten sich zu entwickeln. Wir unterstützen uns gegenseitig und stehen füreinander ein. So können wir für unsere Kundinnen und Kunden an 365 Tage im Jahr rund um die Uhr da sein und dennoch eine gute Work-Life-Balance realisieren.

Dazu gehört für uns auch, unser Wissen ständig zu erweitern. Wir sorgen für regelmäßige Fortbildungen – für Tierärzt:innen und tiermedizinische Fachangestellte. Unsere tierischen Patienten profitieren von unserem umfassenden Wissen, ob Hund, Katze, Maus, Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster, Vögel oder Reptilien.

Entsprechend breit ist auch unser Leistungsangebot: Dazu gehören alle gängigen Weichteiloperationen, Kastrationen, unfallchirurgische und rekonstruktive Chirurgie, Operationen an Augenlidern und Ohren, Lefzenfalten, Laparatomien bei allen kleinen Haus- und Heimtieren, Gelenkoperationen, Kreuzbandoperation beim Hund (TTA RAPID/Meutstege-Verfahren/Securos-Knochenanker-System), Resektionsarthroplastik des Hüftgelenkes bei kleinen Hunden und Katzen, extrakapsuläre Fixation luxierter Hüftgelenke Hund und Katze, Operation der Patellaluxation Hund/Katze (Sulcusvertiefung, Transposition der Tuberositas tibiae), Osteosynthese Plattenosteosynthese bei Katzen und kleinen Hunden, Fixateur externe bei allen Tierarten, extraossäre Klammersysteme, intraossäre Fixation (Marknagelung), konservative Frakturversorgung

Vor all diesen Behandlungen steht immer eine exakte Diagnose. Für beide Schritte bietet unsere Praxis eine umfangreiche und moderne Ausstattung.

Gestartet sind wir vor über 20 Jahren als Ein-Mann-Praxis mit 2 fleißigen Helferinnen. Seither sind wir stetig gewachsen und noch immer versprühen alle die gleiche Begeisterung und Freude wie damals.