Lachendorf | Niedersachsen

Tierärzte Südheide

  • Standorte

    Kuhlenkamp 1
    29331 Lachendorf

  • Im Netzwerk seit:

    01.09.2023

  • Leistungsschwerpunkte

    Internistik, Diätetik, Chirurgie, Reproduktionsmedizin, Zahnheilkunde, Wild- und Zootiere

  • Karriere

    Kleines und großes kuratives Praktikum, Ausbildung TMFA

Die Praxis über sich

Ob Klein oder Groß, wir kümmern uns!  

Unsere tierischen Patienten und ihre Halter:innen spüren sofort, wie gern wir für sie da sind und wie wichtig uns ist, dass sie sich bei uns wohlfühlen.

Und auch wir fühlen uns als Team rundum wohl: Unsere 8 Tierärzt:innen und 10 TFAs behandeln in Lachendorf nicht nur Hunde, Katzen und andere Klein- und Heimtiere.
Wir sorgen auch dafür, dass Schweine und Rinder in unserer Region gesund bleiben.  

Mit der Südheide sind wir eng verbunden und unsere Leitung unterstützt mit viel Freude die regionalen Vereine wie die Landjugend, den Schützenverein und die Freiwillige Feuerwehr.

In unserer Praxis decken wir ein breites Leistungsspektrum ab: dazu gehören zum Beispiel digitales Röntgen, Ultraschall, Chirurgie, Diätetik, Zahnuntersuchungen sowie endoskopische Labmagenoperationen. Auch Zuchtmanagement, Hausbesuche und Bestandsbetreuung gehören zu unseren Leistungen.

Wir achten darauf, dass unserer Mitarbeitenden und unsere Technik immer auf dem neuesten Stand sind. Dafür bilden wir uns stetig weiter.

Was uns stolz macht: Zum dritten Mal in Folge wurden wir 2023 vom Focus als Top Tierarztpraxis ausgezeichnet. Zurzeit arbeiten wir aktiv daran, auch vom Bundesverband praktizierender Tierärzte eine GVP-Zertifizierung zu erhalten. Und das ist nicht unser einziges Ziel: Um in Zukunft eine noch bessere Betreuung der Patienten und vor allem der Großtiere zu ermöglichen, wollen sie auch die Nutztierpraxis weiter ausbauen.