Potsdam | Brandenburg

Tierarztpraxis Activet Potsdam

  • Standorte

    Großbeerenstraße 225-227
    14480 Potsdam

  • Kontakt

  • Im Netzwerk seit:

    01.08.2023

  • Leistungsschwerpunkte

    Abdomen- und Herzultraschall, Blutdruckmessung, digitales Röntgen, Inhalationsnarkose und Weichteilchirurgie

  • Karriere

    Ausbildung TFA

Die Praxis über sich

Eine Praxis für’s Herz! Wir sind eine Überweisungspraxis für internistische und kardiologische Patienten. Unsere junge Praxis wurde 2021 gegründet und wird von der leitenden Tierärztin Dr. Ira Marxen mit Unterstützung der Tierärztin Anja Neumann geführt. Gemeinsam mit unserem engagierten und versierten Team kümmern wir uns um Klein- und Heimtiere und bieten ein umfassendes Leistungsrepertoir im Bereich der Kardiologie an. Dazu gehört unter anderem Abdomen- und Herzultraschall, Blutdruckmessung, digitales Röntgen, Inhalationsnarkose und die Weichteilchirurgie. Darüber hinaus bieten wir auch Betreuung zum Diabetesmanagement an. 

Wir legen einen besonders hohen Wert auf eine transparente Arbeit und Austausch mit den Tierhalter:innen. So können diese, mit Ausnahme von OP Situationen, bei jedem Behandlungsschritt dabei sein und bekommen so direkt mögliche Befunde mitgeteilt. 

Um für Patient und Halter:in eine möglichst angenehmen Besuch in unserer Praxis zu ermöglichen, nehmen wir uns viel Zeit bei der Anamnese und Beratung, um eine sorgfältige und sanfte Untersuchung sicherstellen zu können. So ermöglichen wir eine zielführende Diagnostik. 

Um auch den Halter:innen die Planung eines Besuches bei uns weiter zu erleichtern, bieten wir eine Online-Terminvergabe sowie eine Kundenanmeldung mithilfe eines QR-Codes an. Auch Impferinnerungen und regelmäßiger Kontakt zum Zweck der Verlaufskontrolle sowie die Übermittlung eines Befundes erfolgt bei uns digital per E-Mail.