Vlotho | Nordrhein-Westfalen

Tierarztpraxis am Roseneck

  • Standorte

    Herforder Straße 6
    32602 Vlotho

  • Kontakt

  • Im Netzwerk seit:

    01.07.2023

  • Leistungsschwerpunkte

    Chirurgie, Dermatologie, Chiropraktik, Orthopädie, Zahnheilkunde, Ultraschall, Herzsonografie

  • Karriere

    Ausbildung TFA

Die Praxis über sich

Ja, wer ist denn das? In unserem Wartezimmer wird oft eifrig geschnüffelt, denn wir behandeln in unserer Praxis am Roseneck in Vlotho nicht nur Klein- und Heimtiere: Hunde und Katzen treffen deshalb auch mal auf ein Minischwein, eine Zwergziege oder ein Alpaka. Allerdings müssen nicht alle unsere Patienten den Weg zu uns aufnehmen, da wir auch regelmäßige Hausbesuche anbieten – und das nicht nur bei Rindern und Schafen.

Wir sind seit 2018 am Roseneck, eine junge Praxis – mit viel Erfahrung. Die beiden Praxisgründerinnen, Dr. Marion Wiese-Twele und Dr. Astrid Dorka, bringen es zusammen auf 45 Jahre Erfahrung als Tierärztinnen. Gemeinsam mit weiteren vier jungen Tierärztinnen decken wir ein breit aufgestelltes Fachwissen ab. Unterstützt werden unsere Tierärztinnen dabei von einem engagierten Team aus Tiermedizinischen Fachangestellten, einer Praxismanagerin und einer Fachkraft für die Anmeldung.

Unsere Praxis ist bestens ausgestattet, sowohl für die ambulante Betreuung als auch für die Chirurgie, Dermatologie, Chiropraktik, Orthopädie, Zahnheilkunde, Ultraschall, Herzsonografie und weitere Behandlungsbereiche. So können wir für jeden unserer Patienten eine individuelle Versorgung und Behandlung ermöglichen. Wir erfüllen zum Beispiel alle Vorgaben der Organisation „Cat Friendly“ und wurden vom Focus mit dem Titel „Top Tierarztpraxis“ ausgezeichnet.

Bei diesen Auszeichnungen wurde auch die fürsorgliche und einladende Atmosphäre in unserer Praxis erwähnt. Mensch und Tier spüren, dass sie bei uns gut aufgehoben sind und dass wir als Team harmonieren. Das gemeinschaftliche und proaktive Miteinander ist uns sehr wichtig. Deshalb ist unser Leitsatz auch “menschlich. tierisch. gut”.

Unsere Praxis liegt im Herzen von Vlotho, einer idyllischen Kleinstadt nicht weit von Bielefeld. Unsere Region ist vom Ravensberger Hügelland, dem Lipper Bergland und dem weitläufigen Wesertal geprägt. Die Stadt ist über die A30 und A2 hervorragend angebunden.