Weitramsdorf | Bayern

Tierarztpraxis Dr. Martina Menger

  • Standorte

    Am Wasserturm 16a
    96479 Weitramsdorf

  • Kontakt

  • Im Netzwerk seit:

    01.08.2023

  • Leistungsschwerpunkte

    Routine- oder Vorsorgeuntersuchungen, Laboruntersuchungen, Operationen, Zahnbehandlungen, Impfungen, Ultraschalldiagnostik, Röntgendiagnostik, Laserbehandlungen, Homöopathie, Futtermittelberatung, Stationäre Unterbringung der Patienten, Hausbesuche

  • Karriere

    Ausbildung TFA

Die Praxis über sich

Freundlich – dieses Wort beschreibt unsere Praxis wohl am besten: Wir gehen wertschätzend und rücksichtsvoll mit unseren tierischen Patienten um und sorgen dafür, dass sie und ihre Halter:innen sich bei uns wohlfühlen.  

Unser Leitsatz lautet: Wir behandeln jedes Tier wie das eigene. Dazu gehört, dass wir uns Zeit für die Tiere und die Sorgen ihrer Halter:innen nehmen. Wir sind ein kleines, familiäres Team – dazu gehören unsere leitende Tierärztin, Dr. med. vet. Martina Menger, ihre Kollegin, Dr. vet. med. Leonie Lazaar, und drei engagierte TFAs.  

Jedes Tier behandeln wir entsprechend seinen Bedürfnissen und Erkrankungen. Dafür bilden wir uns regelmäßig weiter und erweitern unsere schon heute weitgefächerten Behandlungsmöglichkeiten stetig. 

So bieten wir in unserer Praxis neben Vorsorge- und Routineuntersuchungen auch Zahn- und Laserbehandlungen, Weichteilchirurgie und alternative Behandlungsmethoden einschließlich der Homöopathie. Außerdem können wir in unserer Praxis Ultraschall sowie Röntgendiagnostik bei Patienten vornehmen.

Arbeiten, wo andere Urlaub machen: Unsere Praxis liegt in Oberfranken, im Norden Bayerns, nicht weit von Coburg entfernt. Hier lässt sich leben! Die Umgebung bietet viele Ausflugsziele und ist gut angeschlossen.