Entspannter gründen im Netzwerk

Die Alternative zur klassischen Selbstständigkeit

Thekla Bogenhagen ist eine top ausgebildete Tierärztin, genauso wie Ludo Stegen, der über ein EVCS-Diplom verfügt. Die Kollegen träumten lange von der eigenen Praxis – doch das finanzielle Risiko und die Arbeitsbelastung schienen ihnen zu hoch. Als sie jedoch Tierarzt Plus Partner kennenlernten, spürten sie: im Netzwerk können wir es wagen.

Bogenhagen und Stegen arbeiteten gemeinsam in einer renommierten Kleintierklinik. Sie schätzen sich, vertrauen einander und teilen die gleichen Werte – so ist ihnen auch die Zeit mit der Familie sehr wichtig. Gleichzeitig haben beide aber auch den starken Wunsch nach beruflicher Erfüllung: Selbstbestimmt arbeiten, den Rahmen setzen können, Lösungen finden und umsetzen.

Thekla Bogenhagen & Ludo Stegen

Thekla Bogenhagen & Ludo Stegen

Die eigene Praxis schien verlockend. Doch beide wussten auch: Die klassische Selbstständigkeit hat viele Nachteile.

Das finanzielle Risiko und der hohe Stresslevel in den Gründungsjahren könnten schnell zur Belastung für die Familien werden. Die Kinder würden darunter leiden und die eigene Gesundheit auch.

Beide sind hoch zufrieden mit ihrer Entscheidung. Denn sie können sich ihren Traum erfüllen, ohne ihre Werte zu verraten.

“Als Mutter von zwei kleinen Kindern kann ich heute unternehmerisch, finanziell attraktiv und selbstbestimmt meine Vorstellungen einer zukunftsfähigen Tiermedizin umsetzen. Dank Tierarzt Plus Partner ohne die enormen Belastungen und die Risiken der klassischen Selbstständigkeit.” Thekla Bogenhagen

Möglich wird dies durch Gründung im Tierarzt Plus Partner Netzwerk. Thekla Bogenhagen und Ludo Stegen sind beteiligt am Unternehmen und erhalten vom Netzwerk das Kapital und die notwendige Unterstützung für die Gründung. Ganz nach dem Motto: Lieber ein Stück vom gemeinsamen Kuchen, statt die eigene Praline.

Das Netzwerk entlastet die Gründenden auch bei anderen Themen, wie Buchhaltung, Personal, Administration, Marketing, Immobilienentwicklung und Digitalisierung.

“Ich habe mich lange mit der Selbstständigkeit auseinandergesetzt und bin froh, dass es nun auch in der Tiermedizin attraktive Gründungskonzepte als Alternative zur klassischen Selbstständigkeit gibt. Das Konzept von Tierarzt Plus Partner hat mich wirklich überzeugt.” Ludo Stegen

Thekla Bogenhagen und Ludo Stegen freuen sich auch darauf, zukünftig einen tollen Arbeitgeber in ihrer Region zu formen. Denn im Netzwerk können sie sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten bieten, hier lernen alle voneinander und man hilft sich auch aus. Das funktioniert so gut, da alle im Netzwerk die gleichen Werte haben und gemeinsam das beste Erlebnis für Tier und Mensch schaffen wollen.

Wer über eine Praxisgründung oder -übernahme nachdenkt, erhält auf dem 11. Leipziger Tierärztekongress einen ersten spannenden Einblick in das Gründungsprogramm von Tierarzt Plus Partner. Bei dem zweistündigen Symposium berichten Tierärzt:innen, warum Sie den Weg in das Unternehmertum zusammen mit Tierarzt Plus Partner beschreiten und Experten antworten auf Fragen.

Anmeldung zum Symposium »