Herzlich willkommen: Tierarztpraxis Kaulsdorf – April 2024

Am 1. April dieses Jahres durften wir die Tierarztpraxis Kaulsdorf aus Berlin in unserem Netzwerk willkommen heißen. 

Die 2008 gegründete Praxis aus dem Osten Berlins versorgt in ihren freundlichen Räumlichkeiten vorrangig Hunde und Katzen. Das Team um die Fachtierärzt:innen Dr. Berit Kunkel und Dr. Mathias Kochert arbeitet auf höchstem medizinischen Niveau und deckt dabei ein breites Leistungsspektrum ab. 

Neben ihren Schwerpunkten in der Kardiologie, Onkologie, Internistik und Zahnbehandlungen deckt die Praxis auch die Bereiche der Endokrinologie,  Weichteilchirurgie, Dermatologie, Röntgen- und Ultraschalluntersuchungen sowie die Endoskopie ab. So gewährleisten sie eine umfassende medizinische Versorgung eines jeden Patienten. 

Das Team der Praxis aus Kaulsdorf vertritt die Ansicht, dass Haustiere Teil der Familie sind und deshalb die gleiche Fürsorge wie jedes andere Familienmitglied verdienen. Das spiegelt sich auch in ihrem Umgang mit den Patienten wider. Die engagierten Mitarbeitenden kümmern sich mit viel Empathie und Verstand um die Tiere und deren Halter:innen. 

Fachtierärztin für Kleintiere Dr. Berit Kunkel und Dr. Mathias Kochert besitzen weitere Qualifikationen wie das GPCert Cardiology, GPCert Cardiology advanced und GPCert Oncology. Durch ihre Weiterbildungsermächtigung zum Fachtierarzt Kardiologie Kleintiere ist es ihnen auch möglich, ihr Wissen auch an andere weiterzugeben. 

Wir freuen uns, dass sie ihre Expertise fortan auch mit unserem Netzwerk teilen möchten und wir uns so gemeinsam weiterentwickeln können. 

 

Tierarztpraxis Kaulsdorf

Planitzstraße 19
12621 Berlin
www.tierarzt-kaulsdorf.de/

Standortleitung:

Dr. Berit Kunkel und Dr. Mathias Kochert

Ansprechpersonen bei Tierarzt Plus Partner

Partnerpraxis werden:
Prof. Dr. Oliver Nellen ➥

Praxisgründung im Netzwerk:
Fabian Kröll ➥

Weitere Informationen:
Oliver Lohmann ➥

Der Leipziger Tierärztekongress 2024 

Auch in diesem Jahr waren wir wieder mit unserem Team auf dem Leipziger Tierärztekongress / vetexpo. An den drei Tagen, an denen wir vor Ort waren konnten wir zahlreiche neue Gesichter kennenlernen und uns Austauschen über unsere Ziele und war wir mit unserem Netzwerk erreichen möchten.

Um den Besucher:innen einen möglichst umfangreichen Einblick in unsere Zusammenarbeit mit unseren Partnerpraxen geben zu können, waren auch dieses Mal neben Mitarbeitenden unserer Zentrale auch Tierärzt:innen aus unserem Netzwerk am Stand. 

Bei einem Kaffee oder zwei hatten wir so über die Messetage die Möglichkeit viele neue Gesichter näher kennenzulernen. Auch einige Tierärzt:innen aus unserem Netzwerk haben uns an unserem Stand besucht.

Wir sind gespannt, wen wir von euch in Zukunft wiedersehen werden und freuen uns schon jetzt auf die nächste Messe!

Ein paar Impressionen

 

Herzlich willkommen: Kleintierzentrum Dahlenburg – Januar 2024

Seit Januar 2024 heißen wir eine weitere Praxis bei uns im Netzwerk willkommen – das Kleintierzentrum Dahlenburg aus der Nähe von Lüneburg.

1992 gründete Stephan Schlawinsky die Praxis und leitet sie seitdem. Mit seinem Team betreut er neben Hunden und Katzen auch Vögel, Heimtiere und Reptilien.

Seit dem Praxisumzug 2022 empfängt das Team Patienten und deren Halter:innen in neuen, großzügigen Räumlichkeiten mit moderner Technik und genügend Platz für eine optimale Untersuchung und Behandlung eines jeden Tieres.

Das Leistungsspektrum des Kleintierzentrums ist breit gefächert und setzt Schwerpunkte sowohl in der Chirurgie und der Notfallmedizin, als auch in der modernen Bildgebung.

Die Arbeit des Praxisteams orientiert sich an ihrem Leitsatz „Wir sind immer für sie da!” und erstreckt sich auch über die tägliche Arbeit hinaus. Seit längerer Zeit unterstützt das Kleintierzentrum Dahlenburg den Verein Katzenhilfe Bleckede e.V. und setzt sich somit für den Tierschutz ein.

Wir sind froh, einen weiteren Partner im Netzwerk und im Bundesland Niedersachsen an unserer Seite zu wissen und freuen uns auf die bevorstehende Zusammenarbeit.

Kleintierzentrum Dahlenburg

Dannenberger Straße 9
21368 Dahlenburg
www.kleintierzentrum-dahlenburg.de

Standortleitung:

Stephan Schlawinsky

Portfolio aufrufen »

Ansprechpersonen bei Tierarzt Plus Partner

Partnerpraxis werden:
Prof. Dr. Oliver Nellen ➥

Praxisgründung im Netzwerk:
Fabian Kröll ➥

Weitere Informationen:
Oliver Lohmann ➥

Herzlich willkommen: Tierarztpraxis Dr. Maike Höch – Januar 2024

Unser Netzwerk ist auch diesen Januar mit neuer Verstärkung ins Jahr gerutscht. Zum Jahresbeginn durften wir die Tierarztpraxis Dr. Maike Höch bei uns begrüßen. Sie sind bereits die neunte Praxis aus Hessen, welche Teil unseres Netzwerks ist.

Das Team aus Frankfurt am Main behandelt bereits seit über 20 Jahren Klein- und Heimtiere in ihren modern ausgestatteten Räumlichkeiten. In ihrer täglichen Arbeit legen die Mitarbeitenden einen besonders hohen Wert auf die individuelle Betreuung eines jeden Patienten.

Dieses Ziel erreicht das familiäre Team durch ihre enge Zusammenarbeit. Ob Tierärztin oder TFA, sie unterstützen sich dort, wo Hilfe gebraucht wird, was vor allem den Patienten zugutekommt.

Das Konzept, welches Dr. Höch in ihrer Praxis verfolgt, vereint diesen persönlichen Umgang mit der hochwertigen und technisch guten Ausstattung. Aufgrund dessen ist es der Praxis möglich, ein so breites Leistungsspektrum anzubieten. Dieses umfasst die Zahnmedizin, Kardiologie, Innere Medizin, Ultraschall sowie Weichteiloperationen.

Wir schauen gespannt in das neue Jahr und freuen uns darauf, was wir alles gemeinsam erreichen werden.

Tierarztpraxis Dr. Maike Höch

Eckenheimer Landstraße 340
30435 Frankfurt am Main
www.dr-hoech.de

Standortleitung:

Dr. Maike Höch

Portfolio aufrufen »

Ansprechpersonen bei Tierarzt Plus Partner

Partnerpraxis werden:
Prof. Dr. Oliver Nellen ➥

Praxisgründung im Netzwerk:
Fabian Kröll ➥

Weitere Informationen:
Oliver Lohmann ➥

München: Hier entsteht etwas Großes

München, 06.12.2023

Wenn Anna Draschka etwas plant wird es groß – so auch die Sneakolaus Preview Party am 6. Dezember in München.

Dr. Anna Draschka (Standortleitung & Teilhaberin der Tierarztpraxis Hadern) hat diese Woche mit ihrer Familie, ihrem Team, sowie Kolleg:innen und Freund:innen den Start des Umbaus der 750m² großen Räumlichkeiten für das Tierzahnzentrum München gefeiert. Dieses Zentrum für Tierzahnheilkunde soll nächstes Jahr seine Tore öffnen; es werden nationale und internationale Spezialist:innen zusammenarbeiten, sich gegenseitig inspirieren und ihr Wissen an interessierte Tierärzt:innen weitergeben. Bevor die Umbaumaßnahmen starten durften wir aber erstmal gemeinsam diesen neuen Abschnitt feiern – mit Livemusik, Foodtruck und schneegekühlten Getränken wurde es zu einem unvergesslichen Abend.

Zu Gast waren u.a.:

Andreas Moll (Herausgeber Hunderunden, Katzenmedizin sowie Kleine Heimtiere), Familie Hagn (Vermieter der Praxisräume Hadern), Zahntechniker Wolfgang Häusler (Tierdent), Dominik Krause (2. Bürgermeister der Stadt München), Dr. Evelyne Menges (Stadträtin der Stadt München und Gründerin der Tierrettung), die Architekten, die Baufirma und die Schreinerei, Dr. Cornelia Maul und Sabine Herget (Tierarztpraxis Dr. Maul & Dr. Herget), Tim Kasten & Dimo Naujokat (TVD – Partner für Tierärzte), Pieter Nelissen (FRONTIER Kleintierspezialisten), Dr. Constantin Post & Dr. Jannis Uhrig (Tierspital am Schliersee), Dr. Astrid Schubert und Kollegen (Tiergesundheitszentrum München), Dr. Lorenz Schmid (Tierklinik Oberhaching), Dr. Frieder Steinbauer (Tierarztpraxis Gut Lichtenberg), Dr. Christoph Szober (Tierarztpraxis Sendling), sowie Gregor Tauschitz (VISIOVET Medizintechnik GmbH), und natürlich das Team der Tierarztpraxis Hadern.

Wir bedanken uns bei VISIOVET GmbH für ihr Sponsoring.

Wir freuen uns auf den nächsten großen Schritt mit Anna und ihrem Team und bedanken uns bei allen, die diese Feier möglich gemacht haben.

Für weitere Informationen zum Projekt:

Tierzahnzentrum München
Fürstenrieder Str. 284
81375 München

Dr. Anna Drascha | 

Herzlich willkommen: Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Emmerich & Häberlein GmbH – Dezember 2023

Seit dem 1. Dezember 2023 ist die Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Emmerich & Häberlein GmbH ein neues Mitglied unseres Netzwerks! Wir freuen uns die junge Praxis aus Vallendar willkommen zu heißen.

Die 2000 gegründete Praxis zeichnet sich durch ihr breites Leistungsspektrum aus. Hunde, Katzen, Vögel, Exoten und Fische, insbesondere Kois, finden hier in Vallendar in Rheinland-Pfalz eine kompetente Anlaufstelle. Die Schwerpunkte des Teams um Dr. Jana Häberlein, Jörn und Bernadette Emmerich, liegen in der Internistik, Weichteil- und Knochenchirurgie.

Die Praxis legt in ihrer Sprechstunde besonderen Wert auf eine realistische Terminvergabe damit für jeden Patienten eine ausführliche Diagnostik sichergestellt werden kann. Dementsprechend ist dem empathischen Team eine optimale tierärztliche Versorgung für jedes Tier besonders am Herzen gelegen. Neben dem einfühlsamen Umgang mit dem Tier ist auch eine vertrauensvolle Beziehung zu den Halter:inen maßgeblich für ihren Praxisalltag.

Emmerich & Häberlein engagieren sich außerdem im Bereich des Tierschutzes. Bereits seit mehreren Jahren arbeiten sie mit dem Tierheim Neuwied zusammen, wo sie sich unter anderem um die medizinische Versorgung kümmern, als auch bei der Vermittlung der Tiere unterstützen.

Wir freuen uns, das Team aus Vallendar willkommen zu heißen und sie als einen weiteren motivierten Partner in unserem Netzwerk zu zählen.

Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Emmerich & Häberlein GmbH

Rheinstraße 116
56179 Vallendar
www.tierarztpraxis-vallendar.de

Standortleitung:

Dr. Jana Häberlein, Bernadette Emmerich und Jörn Emmerich

Portfolio aufrufen »

Ansprechpersonen bei Tierarzt Plus Partner

Partnerpraxis werden:
Prof. Dr. Oliver Nellen ➥

Praxisgründung im Netzwerk:
Fabian Kröll ➥

Weitere Informationen:
Oliver Lohmann ➥

Herzlich willkommen: Kleintierpraxis Hüttenfeld – Dezember 2023

Wir freuen uns, diesen Monat die Kleintierpraxis Hüttenfeld in unserem Netzwerk begrüßen zu können. Seit dem 1. Dezember ist auch das Team aus Lampertheim-Hüttenfeld Teil von Tierarzt Plus Partner!

Die 2012 von Dr. Claudia Müller und Andrea Burkert gegründete Kleintierpraxis aus Hessen kümmert sich seit über 10 Jahren um alle Klein- und Heimtiere, als auch so manchen Igel, die zu ihnen in die Praxen kommen. In ihrer freundlichen Praxis decken sie ein breites Leistungsspektrum ab. Ihre Schwerpunkte liegen in der Chirurgie, Zahnbehandlungen, Akupunktur, Neuraltherapie, Homöopathie, Abdomenultraschall und Herzultraschall.

Das familiäre Team, bestehend aus Tierärztinnen und mehreren Tiermedizinischen Fachangestellten, stellt jeden Tag durch ihren gemeinschaftlichen Umgang eine möglichst effektive und stressfreie Behandlung eines jeden Tieres sicher.

Wir freuen uns, die Praxis in unserem Netzwerk willkommen heißen zu können und hoffen, gemeinsam in Zukunft größere Projekte, wie den Ausbau der Bereiche für Chirurgie, Neuraltherapie und Kardiologie, voranbringen zu können.

Kleintierpraxis Hüttenfeld

An der Tuchbleiche 38
68623 Lampertheim-Hüttenfeld
www.kleintierpraxis-huettenfeld.de

Standortleitung:

Dr. Claudia Müller und Andrea Burkert

Portfolio aufrufen »

Ansprechpersonen bei Tierarzt Plus Partner

Partnerpraxis werden:
Prof. Dr. Oliver Nellen ➥

Praxisgründung im Netzwerk:
Fabian Kröll ➥

Weitere Informationen:
Oliver Lohmann ➥

Herzlich willkommen: Tierarztpraxis Dr. Jörg Richter – November 2023

Eine weitere Praxis, die wir im November in unserem Netzwerk begrüßen dürfen, ist die Tierarztpraxis Dr. Jörg Richter. Die einladende Praxis aus Stuttgart ist seit diesem Monat ebenfalls Teil von Tierarzt Plus Partner.

Die familiäre Praxis aus Baden Württemberg wird seit über 30 Jahren von Dr. Jörg Richter geleitet. Gemeinsam mit einer Kollegin behandelt der Fachtierarzt für Klein- und Heimtiere Hunden, Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster und andere kleine Säugetiere sowie Ziervögel.

Ihr breites Leistungsspektrum fokussiert sich auf die Schwerpunkte der Allgemeinmedizin, Weichteilchirurgie und Zahnbehandlungen inkl. Dentalröntgen. Dabei legt die Praxis besonderen Wert auf eine ausführliche Diagnostik, weshalb sie sich genügend Zeit für jeden Patienten nehmen, um diesen individuell behandeln zu können. 

Die Tierarztpraxis sticht durch ihren kunden- und patientenorientierten Umgang heraus, welcher sich auch im Team widerspiegelt. 

Wir freuen uns, dass wir euch ab sofort unterstützend zur Seite stehen dürfen, um gemeinsam eine bessere Tiermedizin für alle zu ermöglichen.

Tierarztpraxis Dr. Jörg Richter

Haußmannstraße 214
70188 Stuttgart
www.tierarztpraxis-richter.de

Standortleitung:

Dr. Jörg Richter

Portfolio aufrufen »

Ansprechpersonen bei Tierarzt Plus Partner

Partnerpraxis werden:
Prof. Dr. Oliver Nellen ➥

Praxisgründung im Netzwerk:
Fabian Kröll ➥

Weitere Informationen:
Oliver Lohmann ➥

Herzlich willkommen: Tierarztpraxis Dr. von Götz – November 2023

Wir freuen uns, diesen November eine weitere Praxis im Netzwerk begrüßen zu können. Die Tierarztpraxis Dr. von Götz ist seit diesem Monat eine neue Partnerpraxis von Tierarzt Plus Partner.

Die von Dr. Isabelle von Götz gegründete und geleitete Praxis aus Obernkirchen verfügt über ein breites Leistungsspektrum. Ultraschalldiagnostik, Chirurgie, Dermatologie, Zahnheilkunde, Endokrinologie, Züchterbetreuung, Homöopathie, Laserbehandlung, Innere Medizin, Dermatologie, Physiotherapie und Futterberatungen gehören zu ihrem Portfolio.

All diese Leistungen werden durch die gute Zusammenarbeit des familiären Teams realisiert. Gemeinsam ermöglicht die Praxis sowohl Klein- und Heimtieren als auch Pferden eine bestmögliche tiermedizinische Behandlung.

Uns hat die Praxis aus Niedersachsen vor allem mit ihrer Empathie und gleichzeitig fachlichen Kompetenz überzeugt. Deshalb freuen wir uns, die Praxis ab sofort unterstützen zu können.

Tierarztpraxis Dr. von Götz

An der Beeke 1
31683 Obernkirchen
www.tierarztpraxis-von-goetz.de

Standortleitung:

Dr. Isabelle von Götz

Portfolio aufrufen »

Ansprechpersonen bei Tierarzt Plus Partner

Partnerpraxis werden:
Prof. Dr. Oliver Nellen ➥

Praxisgründung im Netzwerk:
Fabian Kröll ➥

Weitere Informationen:
Oliver Lohmann ➥

Herzlich willkommen: Tierarztpraxis Zuckerhaus – November 2023

Die Tierarztpraxis aus Laatzen ist eine der Praxen, die wir diesen Monat bei uns im Netzwerk willkommen heißen können.

Das empathische Team aus Niedersachsen kommt aus dem Umkreis von Hannover und zeichnet sich durch ihren persönlichen und engen Umgang mit den Tieren und Tierhalter:innen aus.

Gesundheit für das Tier durch vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Besitzer

Die 2007 gegründete Praxis deckt ein breites Leistungsspektrum ab. Allgemeinuntersuchungen, Zahnbehandlungen und kleinere Operationen gehören zu ihrer täglichen Arbeit . Da sich die Praxis vor allem als Haustierpraxis versteht, überweist sie in besonderen Fällen weiter an Spezialisten, mit welchen sie bereits seit längerer Zeit vertrauensvoll zusammenarbeiten, um für jedes Tier eine optimale Behandlung zu gewährleisten.

Das familiäre Team bestehend aus Tierärzt:innen, TFAs, Azubis und Verwaltungsangestellten ermöglicht eine persönliche und freundliche Betreuung der Tiere und Halter:innen. Dabei legen sie neben einer Terminsprechstunde auch Wert auf eine möglichst stressfreien Besuch und bieten neben der Behandlung in ihrer Praxis auch Hausbesuche an.

Mit der Praxis Zuckerhaus können wir eine weitere kompetente Praxis in unserem Netzwerk begrüßen, mit welcher wir gemeinsam das Ziel verfolgen, eine gesunde Tiermedizin mitzugestalten.

Tierarztpraxis Zuckerhaus

Zuckerstraße 17
30880 Laatzen
www.tierarztpraxis-zuckerhaus.de

Standortleitung:

Dr. Christiane Bärsch

Portfolio aufrufen »

Ansprechpersonen bei Tierarzt Plus Partner

Partnerpraxis werden:
Prof. Dr. Oliver Nellen ➥

Praxisgründung im Netzwerk:
Fabian Kröll ➥

Weitere Informationen:
Oliver Lohmann ➥